Deutsch: болталка

Модератор: beauty admin

Hat uns das gesagt?
Oder
Hat das uns gesagt? :?
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

Ich denke, sie hat ES uns gesagt, ist richtiger.

Элис

Новичок

Ach ja, und der Satz "Kindern geht es nur gut, wenn Mütter es gut geht.",
muss eigentlich richtig so heißen: "Kindern geht es nur gut, wenn es Müttern oder Mutter gut geht.

Элис

Новичок

Hallo Незнакомка,

es ist so schön, Gleichgesinnte hier zu treffen! (Kindern geht es gut, wenn es Müttern gut geht) :D Ich wohne in München
Mein Busik ist inzwischen 8 Monate alt, aber er ist ein Frühchen (недоношенный), deswegen können wir nur vom Bauch auf den Rücken und zurück umdrehen, wir fangen erst an, zu sitzen und zu krabbeln. Er wiegt nur 7.200g :cry:

Erzähle einbißchen was über dich!

P.S. Fehler schreibt man mit "F"

Суперлыжница

Старожил

Элис писал(а):
Ach ja, und der Satz "Kindern geht es nur gut, wenn Mütter es gut geht.",
muss eigentlich richtig so heißen: "Kindern geht es nur gut, wenn es Müttern oder Mutter gut geht.
Vielen Dank. :) Ich habe diesen Satz auf der реклама на остановке :lol: gesehen, und war nicht sicher ob er mir richtig eingeprägt hat.
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

Hallo Суперлыжница.:)

Ja Ja, ich habe shon diesen Satz korrigiert. :oops:

Das ist einbischen schwer für mich in Deutsch richtige wörter finden und etwas erzehlen. Es war (?) toll wenn du direkte Fragen fragen kannst. :oops:

Jetzt kann ich nur sagen dass ich war beim Artzt heute. Und das (es?) war so schlimm, weil ich konnte nichts sagen aber habe fast alles verstanden. Sie guckte an mich wie an einer инопланетянен ich denke. :evil:
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

Элис писал(а):

Ich kann das nichet verstehen, wan muss ich ES und DAS benutzen. :?

p.s. Ich habe nur Grund Stufe gemacht, так что чур с ошибок не смеятся. Самой стыдно! :oops: :lol:
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

НЕЗНАКОМКА писал(а):
Элис писал(а):

Ich kann das nichet verstehen, wan muss ich ES und DAS benutzen. :?

p.s. Ich habe nur Grund Stufe gemacht, так что чур с ошибок не смеятся. Самой стыдно! :oops: :lol:

Wir lachen doch nicht über deine Fehler. Für die Grundstufe ist dein Niveau sehr gut, du kannst etwas erzählen, das ist das Wichtigste.
Ich lerne grad Englisch und wenn ich Englisch rede oder schreibe, mach ich bestimmt furchtbar viele Fehler. Aber ich denke, das Wichtigste ist, überhaupt zu reden.
Wann genau man das und wann es sagt, weiss ich nicht. Frag am besten deine Lehrerin. Vielleicht gibt es dafür eine Regel.

Элис

Новичок

Кальрина писал(а):
Ach, ich denke, es war nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Du bist ja nicht die erste Ausländerin in der Praxis :) Bis jetzt habe ich immer erlebt, dass Ärzte zu allen gleich nett sind. Also mach dir keine großen Gedanken, Kopf hoch und durch! :D :D
Du hast Recht! Ärzte sind nett, aber ich kann das über Arztassistenten nicht sagen, oder wie heißen sie.:wink:
Natürlich habe ich eine große Probleme, weil ich zu viel denke darüber. Ich denke immer was die Leute an mich denken. :oops: Niemand mag Ausländer...Und wenn sie kein Deutsch wissen/sprechen, das ist sehr schlecht! Das ist toll wenn eine Person fühlt sich sicher, und hat kein Angst davor, trotz der Fehler. :)
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

Элис писал(а):
Wir lachen doch nicht über deine Fehler. Für die Grundstufe ist dein Niveau sehr gut, du kannst etwas erzählen, das ist das Wichtigste.
Ich lerne grad Englisch und wenn ich Englisch rede oder schreibe, mach ich bestimmt furchtbar viele Fehler. Aber ich denke, das Wichtigste ist, überhaupt zu reden.
Wann genau man das und wann es sagt, weiss ich nicht. Frag am besten deine Lehrerin. Vielleicht gibt es dafür eine Regel.
Ich wusste Englisch sehr gut, weil ich es in der Schule seit 4 Klasse gelernt habe. Leider fühle ich dass ich viel vergesse, seit ich Deutsch lernen angefangt habe. Esrt wenn ich etwas auf Deutsch sagen wollte, kamen Wörter auf Englisch auf meinem Mund. :oops: Das war manchmal sehr lustig, wenn ich sicher dass ich Deutsch spreche war. :lol: Und jetzt wenn ich Englisch sprechen möchte, muss ich viel überlegen damit alles richtig sagen.

Aber du hast recht, das Wichtigste ist, überhaupt zu reden. Und hier habe ich leider noch eine Probleme, weil ich zuHause mit meinem Baby bin, habe ich nicht viel Möglichkeiten auf Deutsch zureden. Ich mache grad eine Pause mit dem Studium. :(
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

Незнакомка,

Du sprichst sehr gut für die Grundstufe!
Wenn du zum Arzt gehst, musst du dich vielleicht auf das Gespräch vorbereiten? Als ich vor 6 Jahren nach Deutschland kam, da hab ich nur Englisch gesprochen und die Arzttermine und Ähnliches war für mich immer ein Spiel - ob ein Arzt Englisch spricht, wusste ich ja vorher nicht.

Wie heißt dein Söhnchen übrigens?
Was studierst du?

Суперлыжница

Старожил

Кальрина писал(а):
НЕЗНАКОМКА писал(а):

Ich mache grad eine Pause mit dem Studium. :(

was studierst du denn?
Ich meinte meinen Sprachstudium. :)
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru

Суперлыжница писал(а):
Незнакомка,

Du sprichst sehr gut für die Grundstufe!
Wenn du zum Arzt gehst, musst du dich vielleicht auf das Gespräch vorbereiten? Als ich vor 6 Jahren nach Deutschland kam, da hab ich nur Englisch gesprochen und die Arzttermine und Ähnliches war für mich immer ein Spiel - ob ein Arzt Englisch spricht, wusste ich ja vorher nicht.

Wie heißt dein Söhnchen übrigens?
Was studierst du?
Danke.:)
Ja, ich muss mich bestimmt auf das Gespräch vorbereiten. Und ich mache das oft. Diesen Mal hatte ich keine Ahnung welche fragen die Frau Doktor mich fragen kann. (Wenn ich eine Fehler mache, korrigiert ihr mich bitte, o.k.? :D )
Mein Sohn heißt Maximilian.
Ich meinte den Sprachstudium. Ich immer vergesse dass in Deutschland man es kein Studium heißt. :oops: Ich habe schon vorher studiert, und jetzt muss ich die Sprache gut wissen um einen Arbeitsplatz zufinden.
Изображение

НЕЗНАКОМКА

Guru
Новости партнеров
Загрузка...